Unternehmen

Firmenstruktur

Geschäftsleitung Dipl. Ing.  Roland Bruch
Kundendienst und Rechnungswesen Petra Bruch
Einkauf und Sekretariat Martina Dierenfeldt
Buchhaltung Petra Bredt
Technisches Zeichenbüro Marc Bruch
Kundendienstleiter Technik Oliver Koch
Montageleiter Christian Freermann
Abteilungsleiter Heizung Jan Wand
Systemprogrammierer SPS Michael Pieper

 

Stand Oktober 2009

Historie

Die Firma Bruch Kälte & Klimatechnik wurde 1993 zunächst als Planungsbüro gegründet.
Die Auslegung und Planung von Kältekonzepten für Bäckereien (Gärautomaten, Schockfroster etc.) im Auftrag einer großen Backofenfirma waren der Anfang. Es erfolgte der Eintrag in die Handwerksrolle und der Beitritt zur Kälteanlagenbauerinnung.

Durch Kooperationsverträge werden Anlagen im In- und Ausland montiert und betreut.

Unsere überregionale Ausrichtung und das Bestreben einen möglichst kompletten Service anbieten zu können, führten schon bald zu speziellen Kenntnissen unterschiedlicher Steuerungskonzepte (Miwe, Hebecke, Ungermann, Stamm, Koma, usw.).
Viele unserer Kunden nutzen den Vorteil, nur einen Ansprechpartner für ihre unterschiedlichen Anlagen zu benötigen.  In schwierigen wirtschaftlichen  Zeiten können wir unsere Kunden mit individuellen Optimierungs- und Modernisierungskonzepten überzeugen.

Die Entwicklung eigener Systeme und Steuerungskonzepte nicht nur für Bäckereien folgte.

Im Jahr 2003 sind wir in ein eigenes Firmengebäude mit 480 m² Fläche umgezogen. Um einen effizienten Kundendienst zu realisieren, lagern wir hier alle gängigen Ersatzteile.

Heute zählen etwa 800 Firmen mit über 2.500 Anlagen zu unseren Kunden.

Vielen Dank für das Vertrauen.